Motorisierte Bewegungsschiene

Der Einsatz von motorisierten Kniebewegungsschienen nach operativen Eingriffen dient der Bewegungstherapie der Gelenke nach Operationen oder Verletzungen.
Durch den Einsatz der Motorschiene Knie können die Gelenke gleichmäßig, kontinuierlich, langsam und ohne Belastung der Muskulatur – passiv, schonend und schmerzfrei – bewegt werden.
Der Einsatz einer motorisierten Bewegungsschiene erhöht die Wirksamkeit und den Erfolg der Operation, fördert den Heilungsverlauf – indem sie den Gelenkstoffwechsel verbessert – die Blut- und Lymphzirkulation unterstützt und dadurch zu einer schnelleren Resorption von Blut- oder Wundwasserergüssen beiträgt.
Schwellungen und Schmerzen werden verringert, der Heilungsprozess von Bändern und Sehnen unterstützt, das Verkleben und Einsteifen der Gelenke nach einer Operation verhindert, die Rehabilitation beschleunigt und den postoperativen Behandlungsverlauf verkürzt.
Der Einsatz der Bewegungsschiene Knie wird durch die Krankengymnastik ideal begleitet.